Link verschicken   Drucken
 

U10o-Turniere am 14.03. abgesagt

Der Vorstand des Basketballkreises Köln hat nach eingehender Beratung und unter Abwägung des Für und Wider die Absage der beiden U10-Turniere am 14.03. beschlossen.

 

Der Entschluss ist nicht leicht gefallen, da uns bewußt ist, dass wir damit der Entscheidung der Eltern, die die Verantwortung für ihre Kinder haben, vorgreifen. Wir wissen auch, dass die Kinder sich sehr auf die Turniere freuen.

Dennoch sehen wir in einer Veranstaltung, auf der ca. 60 Kinder Basketball spielen - ein Sport, der nur den Regeln nach "körperlos" ist - ein Gefahrenpotential für eine Ansteckung.

Bei den U10-Turnieren handelt es sich nicht um Ligaspiele, die Auswirkungen auf eine Tabelle oder einen Aufstieg hätten.

Insofern wäre eine mögliche Ansteckung von Kindern oder anderen Beteiligten nur auf Grund eines "Spaß"-Turniers unverantwortlich.

 

Als Nachholtermin schlagen wir den 16. Mai vor.

Unser geplantes Abschlussturnier am 25. April steht zurzeit noch nicht zur  Debatte, d.h. wir gehen aktuell von einer Durchführung aus. Aber auch darüber wird es letztlich eine kurzfristige Entscheidung geben.

 

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: U10o-Turniere am 14.03. abgesagt

Termine

Nächste Veranstaltungen:

09. 05. 2020 - 08:30 Uhr
 
18. 06. 2020
 
20. 06. 2020 - 08:30 Uhr