Link verschicken   Drucken
 

Hinweis auf das E-Learning-Angebot für Anschreiber

Egal ob Auffrischung aufgrund der überdurchschnittlich langen Saisonpause, Neueinsteiger am Kampfgericht oder Jugendspieler, die an die Tätigkeiten als Anschreiber herangeführt werden sollen - für Alle steht ein kostenloses und digitales Angebot des DBB zur Verfügung, um das Anschreiben Schritt-für-Schritt zu erlernen und/oder zu vertiefen. 

 

Zur Steigerung der Anschreibequalität ist es aus Sicht des Basketballkreises wünschenswert, möglichst regen Gebrauch des Online-Angebots des DBB zu machen und dessen Nutzung aktiv unter allen potentiellen Anschreibern zu bewerben. Das Angebot des DBB eignet sich auch hervorragend für die gemeinsame Erarbeitung in Jugendteams oder die Weitergabe an als Anschreiber aktive Eltern. 

 

Hier eine kleine Einführung zur Nutzung des Tools:

 

1. Aufruf der DBB E-Learning-Plattform unter: https://dbb.triagonal.net/online/

 

2. Falls noch kein eigenes Login auf der Plattform existiert, rechts unter „Login“ auf „Neuen Zugang anlegen?“ klicken. 

 

3. In der Eingabemaske die persönlichen Daten samt Mitgliedsverein hinterlegen (Unter „Organisation/Institution“ entweder „Verein“+ jeweiliger Mitgliedsverein oder „Verband“+Basketballkreis Köln eingeben)

 

4. Als Kurs/Lehrgang „Kampfrichterausbildung“ auswählen

 

5. Zugang anlegen

 

6. Nun mit den eigenen Zugangsdaten einloggen und schon erscheint unter „Meine Kurse“ der „Kampfrichterkurs“. Dort kann nun sowohl das Training, als auch der abschließende Test absolviert werden. 

 

 

Über eine rege Nutzung sowie Weiterverbreitung in die Vereine, Teams und andere Anschreibefreudige würde sich der Vorstand des Basketballkreis Köln sehr freuen!

 

 

Foto: DBB

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden