Online-Angebote des DBB für Schiedsrichter

Hallo zusammen! 
 
Ich hoffe, ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen. Es ist komisch, nun schon so lange so wenig in Bezug auf Basketball "zu tun" zu haben. Es gibt - abgesehen von den Bundesligen - keinerlei Spiele, keine Freundschaftsspiele, nichts... ich freue mich jedenfalls, euch hoffentlich zumindest im Sommer wieder in den Hallen der Stadt zu sehen! 
 
Bezüglich des Spielbetriebs wisst ihr natürlich, dass es nichts Neues zu vermelden gibt. Wann und ob überhaupt die Saison beginnen kann, steht vollkommen in den Sternen. 
 
Deswegen möchte ich euch heute auf einige Möglichkeiten hinweisen, die mit dem Thema Basketball / Schiedsrichtertum zumindest zusammenhängen: 
 
Ref Ed
RefEd wurde im vergangenen Jahr in den Landesverbänden Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bayern und Thüringen geboren und federführend von den Bundesliga-Schiedsrichtern Carsten Straube, Steve Bittner und Nico Rotter geleitet. Es gibt diverse Webinare zu verschiedenen Themen - sehr zu empfehlen! 
Heute Abend spricht Nesa Kovacevic (der schon einige Spiele im Kreis Köln mit Rookies geleitet hat) zum Auftakt der 2021er Reihe. Alles findet via Zoom statt, schaut einfach mal herein. 
#RefEd – Die Digitale SR-Bildungsinitiative (referee-education.de)
 
Baseline zu Baseline
Der Podcast des DBB hatte kürzlich Carsten Straube zu Gast, der unter anderem über seinen Werdegang als Schiedsrichter berichtet. Gut eine Stunde lang ein kurzweiliges Gespräch über Basketball und die Rolle des Schiedsrichters.
„“Baseline zu Baseline“ mit Carsten Straube « Deutscher Basketball Bund (basketball-bund.de)
 
Regelheft digital
Etwas trockenere Lektüre, aber natürlich ebenfalls ungemein wichtig: Die aktuelle Version der Regelhefte. 
Regelheft jetzt online verfügbar « Deutscher Basketball Bund (basketball-bund.de)
 
 
Ich hoffe, ihr kommt weiter möglichst gut durch die Zeit!
Viele Grüße & bis bald
Alex
 

Bild zur Meldung: DBB