Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schiedsrichterausbildung 2021

Liebe Vereinsverantwortlichen,

Bald liegen anderthalb Jahre Pandemie hinter uns. Nicht nur privat, auch im sportlichen Kontext ist die Zeit nicht spurlos an uns vorüber gegangen. Für meinen Bereich, das SR-Wesen, bedeutet das: Es fehlen Schiedsrichter:innen.

Im Kreis sind wir durch die gute Arbeit der vergangenen Jahre (noch) ganz gut aufgestellt. Auf WBV-Ebene sieht es weitaus schlechter aus. Die Folge: Häufiger nur ein:e Schiedsrichter:in, Spielausfälle, höhere Fahrtkosten.

Umso wichtiger ist es, dass wir gerade jetzt viele neue Schiedsrichter:innen ausbilden! Das funktioniert nur mit eurer Zusammenarbeit. Macht bitte Werbung in euren Vereinen, leitet die Mail an eure Trainer:innen weiter, versucht, Spieler:innen für die Ausbildung zu gewinnen!
Denn auch wenn wir oft als "Notwendiges Übel" angesehen werden - ohne Schiedsrichter:innen gibt es keinen Spielbetrieb. Und diese Verantwortung sollte jeder Verein, jedes Team bewusst mit tragen.

Wir bilden daher wieder LSE-Schiedsrichter:innen aus! Und zwar kurz vor Saisonbeginn am Samstag, 09.10.2021, 8:30 - 17:00 Uhr.

Die Grundausbildung besteht aus einem Präsenztag in der Halle sowie einem E-Learning Kurs. Im Anschluss dürfen Spiele in der Kreisliga geleitet werden. Es gibt KEIN Mindestalter, um diese Lizenzstufe zu erwerben.

Die Kosten für die LSE-Ausbildung betragen 50 € pro angemeldeter Person bei einem Meldeverein des BBK Köln, externe Teilnehmende zahlen 65€. Darin enthalten sind die Kosten für das E-Learning und den Präsenztag der LSE und LSD Ausbildung (im Folgejahr & ausschließlich SR des Kreis Köln), Referentenkosten, eine Pfeife incl. Schnur und bei erfolgreichem Bestehen ein Schiedsrichterhemd in grau.

 Der Lehrgangsort wird noch gesucht! Wer eine Halle zur Verfügung stellen kann, möge sich bitte bei mir melden.
 
Interessierte Teilnehmende können gemeldet werden über den folgenden Link: https://forms.gle/6uJFTUE91cPFwSp19

 

Meldeschluss ist der 01.09.2021

(*) Teilnehmende, die diesen Termin nicht wahrnehmen können und dies bis spätestens vier Wochen vor Lehrgang dem Kreisschiedsrichterwart schriftlich anzeigen, zahlen nur die E-Learning-Gebühr.

 

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen!

 

Viele Grüße

Alex

 

Bild zur Meldung: BBKK-Schiedsrichterausbildung

Termine

Nächste Veranstaltungen:

25. 08. 2021

- 18:00 Uhr
 

25. 08. 2021

- 19:45 Uhr